Beiträge von m_k

... da ein Update via LiveConfig (noch?) nicht möglich ist, sollte man durch diese Übersicht zumindest z.B. durch eine rote Markierung auf Versionen aufmerksam gemacht werden, die ein Update benötigen.

hier schließe ich mich mal ganz ausdrücklich an!

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

solche Anfragen gab es seit Implementierung des Webinstallers schon häufiger. Mit der SuFu kommt man auf unterschiedliche Meldungen dieser Art.

Leider gab es bisher nur die Aussage, dass daran gearbeitet wird.

Ich selbst habe seit September "hängende" Apps, die ich gerne losweren möchte...

viele Grüsse
    Matthias Knick

Hallo Zusammen,

sicherlich wird mir hier schnell jemand eine Antwort geben können, denn den Befehl hat ja der eine oder andere schon in seiner API eingebaut. Bevor ich beim testen überrascht werde, frage ich lieber vorher ;)

Zu dem o.g. Befehl steht ja in der Doku:

Zitat

Wird das Feld plan leer gelassen, dann wird ein individuelles Hosting-Paket eingerichtet. Ansonsten wird das angegebene Hostingangebot als Basis verwendet, und ggf. abweichende Parameter (Webspace, Datenbanken etc.) als „Sonderausstattung“ verwaltet.

Wie reagiert LiveConfig, wenn ich einen HostingPlan angebe, der auf dem System nicht existiert? Wird dann alles als "Sonderausstattung" angelegt, oder gibt es einen Abbruch mit Fehlermeldung?

Also, die präzise Frage: Kann ich hier HostingPlans aus dem Bestellpanel übertragen lassen, die ggf. in LiveConfig noch nicht vorhanden sind, oder sollte ich vorher eine Abfrage mit HostingPlanGet machen, ob der Plan exisitiert?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

schaut nett aus, das neue Lizenzportal.
    Insbesondere die Rechnung-/Zahlungsübersicht finde ich ein gutes Feature, dann muss man nicht in der eigenen Buchhaltung so lange suchen ;)

Da Sie nach weiteren Funktionen fragen, hab ich mal meine bisher unbeantwortete Email aus der letzten Woche herausgekramt und die Fragen hier hineinkopiert...

1. würde ich mich über eine Ampel (rot/grün) freuen, um zu sehen ob die von mir ausgestellten Lizenzen konnektiert (also aktiv) sind, oder nicht. Wenn ja, ggf. mit der dazugehörigen IP-Adresse des Servers

2. würde ich mich über die Möglichkeit freuen, eine Lizenz vorübergehend zu deaktivieren. Dies nicht um Kosten einzusparen (die können ruhig weiterhin berechnet werden), sondern um einem Kunden bei z.B. Nichtzahlung die Lizenz kurzzeitig zu sperren und nach Zahlung wieder zu aktivieren, ohne dass auf dem Server neue Aktivierungen vorgenommen werden müssen.

3. wäre es ggf. hilfreich, wenn bei einer gekündigten Lizenz (oder eine gesperrten, siehe Pkt.2) der User "Admin" einen entsprechenden Hinweis (gekündigt zum tt.mm.jjjj) bekommt, analog zu dem Hinweis bei der Testlizenz

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe grad einen weiteren LiveConfig-Server aufgesetzt, daher folgende Anregung:

[*]Greylisting (pro Postfach ein/auschaltbar) und DNS-Blacklists für Postfix

Sollte daher Postgrey nicht auch ins Liveconfig-meta Paket mit eingebunden werden?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

... Montag (04.02.) dann die Stable-Version. Noch offene Features werden dann im Tracker entsprechend aktualisiert.
    Inzwischen wurden eine ganze Menge Fehler beseitigt und Details verbessert, welche alleine schon ein Update rechtfertigen.

wie ist denn der aktelle Stand der Dinge?

herzliche Grüsse
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe momentan zwar keine Testumgebung parat um das vorab auszuprobieren/nachuschauen - aber grds. spielt es doch keine Rolle, ob es sich um einen Endkunden oder einen Reseller handelt, da diese Eigenschaft von den zugeordneten Verträgen abhängt...

Wähle den Kunden aus, klicke auf "Kunde bearbeiten" und wähle dann den entsprechenden Status (aktiv|gesperrt|gesperrt) aus.

Das sollte die Funktion sein, die Du suchst, oder?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

um Spekulationen vorzubeugen: wir sind dieses Jahr nicht (bzw. nicht als Aussteller) auf der CeBIT dabei - in erster Linie aus Zeitgründen (unsere Erfahrung aus den letzten beiden Jahren hatte gezeigt, dass für die Messevorbereitung praktisch ab Januar alle Ressourcen auf CeBIT gepolt werden müssen)

Das ist Freude und Trauer zugleich ;)

Natürlich freut es mich, dass die Menpower, die für die Messe draufgeht (und ich denke, das ist weit mehr, als was Sie beschreiben haben, wenn man an Nacharbeit, etc. denkt) nun direkt ins Produkt fließt - andererseits sind meine Must-Have-Kontakte dadurch auf 2 geschrumpft da andere Kontakt auch nicht ausstellen - und ob ich deswegen nach Hannover fahre, werde ich mal noch abwarten ;)

Wann sind Sie denn dort, ggf. kann man ja ein LiveConfig-Nutzer-Treff hinbekommen?

herzliche Grüße

Matthias Knick

Hallo,

auch technischer Sicht sehe ich das auch so, dass eine Weiterleitung an mehr als 25 Empfänger nicht wirklich sinnvoll ist.
    Auf der anderen Seite kenne ich solche Kunden (Vereine, etc.), die auf diese einfache Art Ihren Mailverteiler basteln, da ist es schwer, denen vorzuschlagen einen Mailman zu intstallieren.

In den Beiträgen http://www.liveconfig.com/de/f…Manager?highlight=mailman und http://www.liveconfig.com/de/f…agement?highlight=mailman wurde das Thema, bzw. eine Integration bereits vor einigen Monaten angefragt, bzw. vorgeschlagen.
    Leider hat sich das LiveConfig-Team dazu noch nicht geäußert.

Hat jemand von den Nutzern hier ggf. Mailman schonmal über die Iframe-API eingebunden?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Oskar,

wow, das denne ich mal nen miesen Sonntag :(
    Habt Ihr keine kompletten Backups von Euren VE's? Ich bin froh, dass ich nen täglichen Snapshot mache.

Bei dem Thema wird es doch Zeit den Beitrag aus dem August 2012 (http://www.liveconfig.com/de/f…=1112&viewfull=1#post1112) nochmal zu reaktivieren.

Im o.g. Beitrag war ja die Rede von Oktober (On the Fly), bzw. Jahresende - bisher ist leider zum Thema Backup-Management noch nichts unter https://www.liveconfig.com/dev/projects/lc/issues/gantt zu sehen.

viele Grüße
    Matthias Knick

wiederholtes mal vielen Dank ! Ich habe gerade schon das Confixx Migrationsscript zerlegt in der Hoffnung dort einen Hinweis zu finden.

gerne, dafür sind Foren ja da ;)
    Beim nächsten Mal hilft mir jemand usw.

ebenfalls ein schönes WE
    Matthias

Hallo Daniel,

da fehlt noch ein kleiner Zwischenschritt!
    Die Reihgenfolge sollte lauten:

- ContactAdd
    - CustomerAdd
    - UserAdd
    - HostingSubscriptionAdd

So läuft es bei mir wunderbar durch!

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

Guten Morgen,

so ich bin zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Danke Matthias !

gern geschehen!

Die Bitte an Herrn Keppler kann ich so nicht ganz nachvollziehen?!
    Mit der API besteht doch die Möglichkeit, entsprechend dynamisch die Daten zu erzeugen und zu übermitteln, wozu sollte da etwas automatisch hochgezählt werden?

Die u.a. Beispieldaten werden doch nicht von Hand eingetragen, oder?

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

wäre es möglich, in den Logfiles (die in der LiveConfig Plattform einzusehen sind, nicht die auf dem Server) auch das Ereignis "Passwort geändert" für den Login anzeigen zu lassen ?!

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

habe kein Forum gefunden, wo das besser hinpasst ;)
    Ist denn die Keppler IT wieder auf der CeBit vertreten?

herzliche Grüße
    Matthias Knick