Beiträge von bravesurfer

    Zitat

    php-5.3-opt are not recognized automatically, must add it manually to custom.lua


    Kann ich bestätigen und hatte schon in der vorherigen Version darauf hingewiesen.

    Die neue Funktion "Autoresponder für E-Mail kann nun zu einem bestimmten Datum automatisch beendet werden" verhindert, dass der Autoresponder überhaupt aktiviert werden kann.


    Das kann ich bestätigen. Sobald ich dort ein in der Zukunft liegendes Datum eintrage antwortet der Autoresponder nicht mehr.

    Hier werden unter Debian GNU/Linux 9.4 (stretch) nach dem Update alle optional installierten PHP-Versionen mit Ausnahme der 5.3.29 erkannt. Wen ich Sie in die custom.lua packe


    LC.web.addPHP("php53", "/opt/php-5.3/bin/php-cgi")


    und LiveConfig neu starte wird Sie erkannt. Alle Anderen jedoch auch wen Sie dort nicht stehen, wie es nun ja sein sollte

    Hallo,


    habe mein System von Debian 8 auf Debian 9 gebracht und alles läuft bisher soweit gut. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass offensichtlich keine Apache access.log mehr geschrieben wird.


    Ein a2enconf liveconfig liefert


    Zitat

    ERROR: Conf liveconfig does not exist!


    Bei einem dpkg-reconfigure liveconfig werde ich nach dem Lizenzschlüssel gefragt. Nach Bestätigung tut sich da aber gar nichts mehr und ich lande wieder auf der Eingabeaufforderung.


    Es ist weder eine /etc/apache2/conf.d/liveconfig noch eine /etc/apache2/conf-available/liveconfig.conf vorhanden.


    Jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?

    Debian Stretch
    LiveConfig: 2.5.2-r4777


    Hallo,


    durch einen Tippfehler hatte ich für die PHP-Einstellungen einen zend_extension Eintrag für PHP 7.0 gemacht und dort statt ioncube_loader_lin_7.7.so die Datei ioncube_loader_lin_7.0.so angegeben. Nun erhalten ich alle halbe Stunde durch /usr/lib/liveconfig/cron.php.sh folgende Fehlermeldung obwohl ich natürlich den Eintrag entsprechend korrigiert und auch schon gelöscht und neu angelegt habe.


    Code
    Failed loading /usr/lib/php5/20131226/ioncube_loader_lin_7.7.so:  /usr/lib/php5/20131226/ioncube_loader_lin_7.7.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist bzw. wie ich das abstellen kann? LiveConfig wurde natürlich auch schon neu gestartet. Die php.ini's habe ich schon geprüft, dort finde ich keinen Verweis auf eine Datei ioncube_loader_lin_7.7.so

    Ich hab in LiveConfig "die Anzahl der ausgehenden E-Mails pro Account begrenzen
    Das tatsächliche Limit muss in einem Hostingangebot oder Vertrag festgelegt werden." aktiviert, finde aber im Vertrag bislang keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit, hab ich da etwas übersehen oder falsch verstanden?


    Scheint wohl noch nicht fertig implementiert zu sein, oder?

    Danke allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich



    zu interpretieren habe


    0 wäre dann kein Kleinbuchstaben, kein Großbuchstabe keine Zahl, mindestens 0 Zeichen ....... ???


    Kann da mal jemand der es versteht ein Beispiel geben? Ich verstehe o.g. Ausführungen leider derzeit nicht :confused:

    Aktuell warte ich schon seit 5 Tagen auf die Rückmeldung einer Anfrage via EMail hinsichtlich der für LiveConfig einzustellenden Passwortstärke 0-8 und einer etwaigen Dokumentation was sich hinter den einzelnen Werten verbirgt