Beiträge von bravesurfer

    Ich habe auch absolut nichts selbst eingestellt sondern lediglich unter dem Admin die eigenen Links angelegt (Verwaltung->Liveconfig->eigene Links). Die werden mir dann auch entsprechend für den Admin ausgegeben und auch nach Login mittels Wiederverkäufer werden die Links angezeigt. Aber unter den Kunden eben nicht. Da gibt es leider auch nichts zum ausklappen

    Danke Ralf, aber was muss ich den beachten oder anpassen? Habe wie gesagt unter dem Admin die Links angelegt. Beim Reseller werden Sie auch angezeigt, nicht aber bei dessen Kunden. Ich habe zwar beim Reseller theoretisch die Möglichkeit unter den Berechtigungen "eigene Links verwalten" zu aktivieren, diese sind aber für den Reseller deaktiviert und ich finde keine Möglichkeit dies zu aktivieren

    Vielen dank für eure Antworten. Nun muss ich aber nochmals nachfrage da ich etwas verwundert bin dass es bei allen anderen funktioniert.
    Also ich habe die eigenen Links unter dem Admin angelegt, diese werden mir auch für den Reseller angezeigt, nicht aber für dessen Kunden (ich arbeite mit Admin, Reseller und Kunde).


    Unter dem Reseller habe ich keine Möglichkeit gefunden eigene Links anzulegen, jemand einen Tip wie ich das aktiviere? Denke dann würde es mir auch die Links für die Kunden anzeigen.


    Gibt es tatsächlich hier jemand der unter dem Adminaccount die Links angelegt hat, die dann für den Reseller und dessen Kunden sichtbar sind?

    Den Fehler // habe ich korrigiert indem ich in der /etc/default/spamassassin


    Zitat

    OPTIONS="-d -m 5 -H --socketpath=/var/run/spamd.sock --socketowner=root --socketgroup=spamd --socketmode=0660 -x --virtual-config-dir=/var/lib/spamassassin/%u/ -u debian-spamd"


    nach


    Zitat

    OPTIONS="-d -m 5 -H --socketpath=/var/run/spamd.sock --socketowner=root --socketgroup=spamd --socketmode=0660 -x --virtual-config-dir=/var/lib/spamassassin/%u -u debian-spamd"


    editiert habe.


    Wen ich das richtig sehe kann aber debian-spamd die Datei /var/lib/spamassassin/%u/user_prefs nicht lesen da diese root:spamd gehört. Habe für user_prefs zu Testzwecken mal die Rechte angepasst und siehe da, es wurde gefiltert.


    Wie lässt sich das am elegantesten lösen?

    Zitat

    (sollte spamd:root gehören und mode=0640 haben)


    Ja das passt soweit. Distrubtion wie eingangs erwähnt Debian GNU/Linux 9.9 (stretch). Die Verzeichnisse gehören debian-spamd:debian-spamd



    Zitat

    Aug 2 17:30:29 empfaenger spamd[2317]: spamd: using default config for web1_2: /var/lib/spamassassin/web1_2//user_prefs

    .



    könnte es an //user_prefs liegen?


    Wo wird dieser Pfad festgelegt, da scheint mir ein / zuviel

    Der Absender ist von extern korrekt.


    Im u.g. Beispiel ist der Absender support@meinedomain.de und der Empfänger hostmaster@empfaenger.de. Für hostmaster@empfaenger.de wurde *@meinedomain.de auf die Blacklist gesetzt. In der /var/lib/spamassassin/web1_2/user_prefs steht der Eintrag
    blacklist_from *@meinedomain.de




    Danke, habe ich geprüft.


    Die user_prefs mit dem gewünschten Blacklisteintrag existiert und auch Spamassassin und lcsam scheinen zu laufen




    Ich habe heute mal die aktuelle Preview auf einem Testsystem (Debian GNU/Linux 9.9 (stretch) installiert. Die Blacklist-Funktion für Kunden scheint hierbei jedoch ohne Funktion. Jedenfalls werden bei mir Mails vonin der Blacklist eingetragenen Absendern trotzdem zugestellt. Kann das jemand bestätigen?

    Hallo,


    ich habe einige Kunden die bislang mittels htaccess-Datei die PHP-Version gesetzt haben


    Zitat

    FcgidWrapper /var/www/XXX/conf/php71/php-fcgi-starter .php


    Nach dem Update scheint dies ebenfalls nicht mehr möglich.
    Gibt es hier eine alternative wenn es nicht über die Domain/Subdomain in LiveConfig eingestellt werden soll?

    https://www.liveconfig.com/de/handbuch/api.iframe.xhtml[/url] beschrieben wird. Besonders der Reseller will gegenüber Endkunden zusätzlichen Service, Funktionen oder Angebote bereit stellen. Doch der Reseller muss seit "Freitag, 29. Mai 2015, 23:18:56" nochimmer hoffen: "ab späteren LiveConfig-Versionen auch als Wiederverkäufer".


    100%Zustimmung. Funktioniert ja für den Admin tadellos, es wäre aber sehr wünschenswert wenn die für den Reseller umgesetzt wird, damit die Links dann auch für die Endkunden zu sehen sind.