Dürfte nicht funktionieren, da die Server Dienste wie z.B. Apache ja auf die 172.31.... konfiguriert werden müssen. Und LC verwendet für die Zone automatisch die Server IP Adresse.
Posts by TCRserver
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Na dann mal anders rum, wenn die korrekte öffentliche IP bekannt ist wieso diese nicht als Fake IP in der VM mit irgendeiner Konfiguration anlegen nur damit LC diese erkennt und in den Einstellungen vorhanden ist um genutzt zu werden?
Die ist ja nicht bekannt! Zumindest nicht innerhalb von LC oder deinem Server.
Deswegen entsteht ja dieser Bug, weil LC bsp. bei Debian die /etc/network/interfaces ausliest und anhand dieser deine IP's ermittelt. Und da steht bei neueren Hetzner VM's eben die 172.31... drin.LC braucht ein zusätzliches eingabe Feld z.B. unter Serververwaltung wo du die reale IP eintragen kannst und dann alle möglichen Konfig und Zonefiles dementsprechend korrekt generiert werden.
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Das Problem haben wir auch. Die beste Lösung ist hierfür im LC die IP Adresse manuell konfigurieren und nicht die 172.31.... von LifeConfig.
LiveConfig > Domains > SubDomains bearbeiten > Eigene DNS Einträge
Dort einen A und ggf. einen AAAA Eintrag erstellen und dann den Haken bei "keine automatischen A/AAAA-Einträge für den Webspace anlegen" anklicken.Somit ist das Problem erstmal bis zu einem IP wechsel des Servers gelöst.
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Hallo Herr Keppler,
auf dem Server den es gestern getroffen hat läuft je Kunde nur ein einziges PHP Skript welches eine Weiterleitung macht.
Ansonsten läuft dort eine Gunicorn Instanz mit einer Django (Python) Seite.
Zusätzlich hat der NGINX noch die Aufgabe die statische Dateien wie Bilder, CSS usw. auszuliefern, muss dazu aber auch kein PHP verarbeiten.Trotzdem stirbt immer mal wieder ein einzelner FCGI Prozess und legt damit den ganzen Webspace lahm.
Arbeitstsspeicher und andere Resourcen sind noch reichlich frei und es gibt auch keine entsprechende Meldung im Syslog. -
Bei uns stirbt auch immer wieder mal ein einzelner nginx-php-fcgi Prozess.
Logfile:
Code2016/07/26 11:43:29 [error] 26843#0: *8794 connect() to unix:/var/www/feuerdbt/conf/sockets/nginx-php-fcgi.php56.sock failed (111: Connection refused) while connecting to upstream, client: 213.153.79.45, server: www.xxxxxx.de, request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/www/feuerdbt/conf/sockets/nginx-php-fcgi.php56.sock:"
Diag:
Code
Display More# liveconfig --diag Running OS diagnostics... (LiveConfig 2.2.0-r4254) - Found 'nginx' web server Version: '1.6.2' Package version: '1.6.2-5+deb8u2' SNI support: yes - PHP 5.3.29 (code='php53', bin='/opt/php-5.3/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI) default php.ini: '/opt/php-5.3/etc/php.ini' - PHP 5.5.38 (code='php55', bin='/opt/php-5.5/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI) default php.ini: '/opt/php-5.5/etc/php.ini' - PHP 5.6.24 (code='php56', bin='/opt/php-5.6/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI) default php.ini: '/opt/php-5.6/etc/php.ini' - PHP 5.6.23 [DEFAULT] (code='php5', bin='/usr/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI) default php.ini: '/etc/php5/cgi/php.ini'
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Wir haben auch die Probleme mit FileZilla und proFTP...
Aber zum Dienste entfernen gibt es doch von Hr. Keppler eine Anleitung:
https://www.liveconfig.com/de/…=5477&viewfull=1#post5477Ist zwar für NGINX/Apache gemacht funktioniert aber vermutlich auch mit proFTP.
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Wir verwenden dieses Script https://github.com/frdmn/LiveC…ter/nginx_post_vhost_hook von frdmn um Domainspezifische Änderungen an den Konfigurationen zu machen.
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Die Mails haben wir auch für alle auslaufenden Zertifikate bekommen.
Wird evtl. mit LC 2.1 gefixt?
QuoteLet's Encrypt: auslaufende Zertifikate werden automatisch 30 Tage vor Ablauf verlängert und auf den Webservern ersetzt (für Mail/FTP wird das auch in Kürze automatisch erfolgen, ist aber noch in Arbeit).
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Hallo Herr Keppler,
wird es auch eine Unterstützung von Servern hinter einem NAT Router geben?
Ich sehe das Feature inzwischen als dringend an, da inzwischen auch Hetzner nur noch VServer mit NAT ausliefert.https://www.liveconfig.com/de/…roblem-bei-Server-mit-NAT
https://www.liveconfig.com/dev/issues/186Ist bei jedem Neustart von LiveConfig extrem nervig die IP-Adressen, der Server mit NAT, direkt in der DB zu ändern.
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Schön helfen zu können!
Bitte auch eine E-Mail an den gSales Support schicken mit der Bitte einen entsprechenden Hinweis in die Doku mit auf zu nehmen. Die nette Julia vom gSales Support, hat meinen Hinweis dazu entweder nicht Verstanden oder nicht ernst genommen.
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Bei einem Kunden von uns gab es den gleichen Fehler und die Lösung war die mit dem ZendGuard Download ausgelieferte Version von Opcache zu verwenden.
QuoteNote: The supplied opcache replaces your current opcache binary in order to allow correct extension loading.
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Hallo Herr Keppler,
beim Aufbauen einer eigenen NS Struktur ist uns aufgefallen, dass LC keine Nameserver deren IP-Adressen via NAT zugewiesen werden, verwalten bzw. korrekt konfigurieren kann.
Problem:
Die intern konfigurierte IPv4-Adresse wird von LiveConfig verwendet und in named.conf.options korrekt konfiguriert.
Allerdings wird in der zones.liveconfig Datei ebenfalls die interne IPv4-Adresse eingetragen und nicht die öffentliche IPv4 Adresse.Dadurch können die Secondary NS Server nicht auf den Master zugreifen und es können die Zonen nicht übertragen werden.
Als quick and dirty Lösung habe ich in der LIVECONFIG.IP Datenbank die IP-Adressen von interne auf öffentliche IPv4 der jeweiligen Server geändert.
Danach habe ich die Konfiguration der NS via Oberfläche aktualisiert und die Domains nochmal neu auf die Nameserver zugewiesen.
Somit wird die zones.liveconfig Datei mit den korrekten master Einträgen erstellt.
Allerdings funktioniert die Lösung nur bis zum nächsten Neustart von LiveConfig, da mit einem Neustart die IP-Adressen in der Datenbank als not_found markiert werden und wieder durch die internen ersetzt werden.Ein entsprechender Feature Eintrag in der DB besteht schon:
https://www.liveconfig.com/dev/issues/186Evtl. lässt sich dieses Feature mit einem der nächsten Release umsetzten.
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Achtung Stolperstein. Ich hab grade eben festgestellt dass bei meiner Fritz!Box 7390 (Fritz!OS v 6.30) scheinbar ein Bug im DynDNS Updater ist.
Gibt man eine URL nach dem format
Im Custom URL Feld ein scheint die Fritz!Box den Rest der URL zu verschlucken. Im LiveConfig Accesslog steht dann folgendes:
Ich habe mir abhelfen können indem ich eine Subdomain auf meinem Apache angelegt habe die einfach nur proxy spielt nach
Damit klappte das Dynamische DNS Update dann ohne Probleme.
Nur falls hier jemand ebenfalls Probleme damit kriegt.
Würde mich über eine eventuelle Bestätigung des Problems freuen falls das noch jemand hat.
Viele Grüße
Christoph RussowHallo Herr Russow,
ich kann das Problem mit einer Fritz!Box 7390 bestätigen.
Log:
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Hi,
hihi da bin ich am Wochenende selber drüber gestolpert.
https://www.liveconfig.de/de/f…0994&viewfull=1#post10994
Hier erklärt der Kollege das.
Das Handbuch müsste auch bald fertig sein.
Viele Grüße
Christoph RussowDer Link führt zu einem SSL Zertifikatsfehler:
http://www.liveconfig.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: http://www.liveconfig.com, liveconfig.comSollte doch in Zeiten von Let's Encrypt kein Problem mehr sein, auch diese Domain mit einem korrekten Zertifikat zu sichern
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Hallo Zusammen,
nach einem Update von php5.6 erhalte ich auf einem Einzigen Server mit Debian Jessie einen opcache Error. Alle anderen Server sind von dem Problem nicht betroffen.
Die Pakete php-5.4 und php-5.3 sind ebenfalls nicht betroffen.CodeOct 12 21:01:41 s22 kernel: [125659.644729] php-cgi[1929]: segfault at 51 ip 00007fe898a2e8e5 sp 00007ffc55a20720 error 4 in opcache.so[7fe898a15000+22000]
Deaktivieren von optcache behebt natürlich den Fehler, ist aber auch keine richtige Lösung
Hat jemand einen Tip für eine weitere Fehlersuche?
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In letzter Zeit häufen sich bei mir in den Honeypots SPAM Mails die nicht korrekt als SPAM erkannt werden. Wie geht ihr gegen solche Mails vor bzw. geht ihr überhaupt dagegen vor?
Leider stammen die meisten Mails von Versender aus der CSA Whitelist (wenn auch teilweise dort schon öfters gerügt...)
Code
Display MoreReturn-Path: <bounce-hdh3vfe5bp5vdu3nirpnvroby7wqkek4sbc7wozt4n4pbonbrllq@nicon-b2c.news-mailer.eu> X-Original-To: mail@example.com Delivered-To: mail@example.com X-Greylist: delayed 900 seconds by postgrey-1.34 at s4; Tue, 11 Aug 2015 07:41:20 CEST Received: from mx-ca-177.xqueue.com (mx-ca-177.xqueue.com [212.6.174.177]) by sx.example.com (Postfix) with ESMTP id 3E43F9C037D for <mail@example.com>; Tue, 11 Aug 2015 07:41:20 +0200 (CEST) DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=xq; d=nicon-b2c.news-mailer.eu; h=Date:From:Reply-To:To:Message-Id:Subject:MIME-Version:Content-Type:List-Unsubscribe; i=infoservice@nicon-b2c.news-mailer.eu; bh=16j9XiPCI9yq54kGvZ18LBbg9nU=; b=rmcSz5I6RMyxjrhYDPvvKumLSC3nuP/j+Ok5Zzr2RnXZcuhjsr8yRu80GI3at4G+C+n3JDBhG0ZU uV0EkliNQ6oQvqd3RGRoD2BgdDi6vpmkIVWmKeEmlAC9Esd+H/W4Kp6fSoNqc+cd3at2ia99Bwy1 iIMqKFFb8D9Ny7lKcCM= Received: by mx-ca-177.xqueue.com id hp65g017puo2 for <mail@example.com>; Tue, 11 Aug 2015 07:26:20 +0200 (envelope-from <bounce-hdh3vfe5bp5vdu3nirpnvroby7wqkek4sbc7wozt4n4pbonbrllq@nicon-b2c.news-mailer.eu>) X-Report-Abuse: Please report spam/abuse here: complaints@xqueue.com X-CSA-Complaints: whitelist-complaints@eco.de Date: Tue, 11 Aug 2015 07:15:17 +0200 (CEST) From: Ihr besseres Sparbuch <infoservice@nicon-b2c.news-mailer.eu> Reply-To: reply-hdh3vfe5bp5vdu3nirpnvroby7wqkek4sbc7wozt4n4pbonbrllq@nicon-b2c.news-mailer.eu To: mail@example.com Message-Id: <75011704-93d9-4e85-b7b4-ea0674302388@nicon-b2c.news-mailer.eu> Subject: =?UTF-8?Q?Besser_sparen:_bis_2,0_Prozen?= =?UTF-8?Q?t_Zinsen_plus_25_=E2=82=AC_Gutschein*?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_Part_3392686_894451865.1439270117616" List-Unsubscribe: <http://nicon-b2c.news-mailer.eu/i/unsubscribe/hdh3vfe5bp5vdu3nirpnvroby7wqkek4sbc7wozt4n4pbonbrllq>, <mailto:unsubscribe-hdh3vfe5bp5vdu3nirpnvroby7wqkek4sbc7wozt4n4pbonbrllq@nicon-b2c.news-mailer.eu?subject=unsubscribe> X-Mailer: Maileon X-Maileon-FingerPrint: hdh3vfe5bp5vdu3nirpnvroby7wqkek4sbc7wozt4n4pbonbrllq X-Campaign: M.416|683 X-Virus-Scanned: clamav-milter 0.98.5 at s4 X-Virus-Status: Clean X-Spam-Flag: NO X-Spam-Score: -0.1 X-Spam-Status: No score=-0.1 tagged_above=3.0 required=5.2 tests=[] X-EsetId: 37303A2906257960677461
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Variante a
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Hast du ClamAV mal komplett deinstalliert also apt-get purge clamav clamav-freshclam und dann neu installiert?
Ach ja und nach der Installation unbedingt nochmals freshclam ausführen und schauen ob jetzt der update fehlerfrei durchläuft...
Oder Alternativ die daily.cvd/mail.cld/mirrors.dat löschen und danach via freshclam neu laden lassen.
Der Fehlertext deutet ja darauf hin, dass beim parsen der daily.cvd ein Fehler passiert. -
War es eine VM?
Evtl. reicht(e) der Arbeitsspeicher nicht aus. -
Hallo Herr Keppler,
in der aktuellen Version der zusätzlichen PHP-Repos für Debian 7 ist bei PHP 5.6 die zip Extension nicht aktiviert bzw. es wird standardmäßig keine zip.ini erstellt.
Ist vermutlich keine Absicht, oder?