Hallo LC-Team,
ich habe vor kurzem eine Testlizenz erhalten und mir einen virtuellen Server mit Scintific Linux 6.1 x64 und LiveConfig installiert.
Leider komme ich nicht auf Anhieb mit LiveConfig zurecht... werde aber noch ein wenig rumspielen bevor ich mich hierzu äußere - vielleicht bin ich einfach nur von der funktionsweise anderer panels "geschädigt" und muss ein wenig umdenken
Beschränke mich in diesem (ersten ) Post mal auf den "WebServer (web)":
Im LiveConfig-Interface gibt es unter "Serververwaltung"->"<Server>"->"Web" den Punkt "bearbeiten"
Derzeit kann ich hier nur IP-Adressen aktivieren auf die der "Apache" lauschen soll. Weitere Möglichkeiten der Konfiguration von Apache finde ich jedoch nicht...
Insbesondere interessiert es mich ob es mit LiveConfig möglich sein wird, mehrere PHP-Versionen auf einem Server zu betreiben und die Wahl der entsprechenden Version dem Kunden zu überlassen.
Beispielsweise:
- 5.2.9
- 5.2.17
- 5.3.10
- 5.4.0
Möglicherweise muss man vorher festlegen wie der entsprechende WebServer arbeiten soll, also:
- cgiwrap
- fastcgi
- mod_php (safe_mode ein)
- mod_php (safe_mode aus)
Wenn man beispielsweise mehrere "WebServer" hat könnte man diese individuell in einem dropdown o.ä. umstellen...
Wird es diese Möglichkeiten geben bzw. gibt es Sie schon?
PS: Ich bin schon sehr auf die Veröffentlichungen nach der CeBit gespannt
lg
webby