Hallo,
wie kann man bei einer Basic-Edition Domains, Mails usw. vom einen auf einen anderen Vertrag/Benutzer umstellen?
Vielen Dank!
Grüße
Sphinx
Hallo,
wie kann man bei einer Basic-Edition Domains, Mails usw. vom einen auf einen anderen Vertrag/Benutzer umstellen?
Vielen Dank!
Grüße
Sphinx
Ist aktuell weder in Basic noch sonstwo möglich. "Verschieben" gibt es leider noch nicht.
Danke, kann man an der DB schrauben?
Hallo
Änderungen an der DB sollten unterlassen werden, dass in der Regel nur zu Fehlern führt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Langsam bereue ich den Wechsel zu LC wirklich.
Hallo
ich nicht, klar fehlen noch bei LC Funktionen die es z.B. bei Confixx gab, aber ich verzichte lieber auf die ein oder andere Funktion, dafür geniese ist die PHP unabhängigkeit und Sicherheit.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Langsam bereue ich den Wechsel zu LC wirklich.
Über Confixx konnten Domains über die GUI auch nicht verschoben werden.
Spätestens bei den Postfächern im Dateisystem wäre auch die manuelle Datenbank-Änderung am Ende. Das müsste nämlich auch noch manuell gemacht werden.
Oh, da habe ich einen wunden Punkt getroffen.
LC ist Klasse, aber die Entwicklung geht recht schleppend voran und "Grundfunktionen" vermisst man immer noch.
Btw, von Confixx sprach ich auch nicht. Aber in meinen früheren Confixx-Zeiten halfen DB-Updates, dann Updatescript neu laufen lassen und ggf. die ein oder anderen Korrekturen bei den Berechtigungen.
Oh, da habe ich einen wunden Punkt getroffen.
LC ist Klasse, aber die Entwicklung geht recht schleppend voran und "Grundfunktionen" vermisst man immer noch.
Dem stimme ich zu, vieles Funktionen Fehlen einfach, Bugs und Fehler werden nur schleppend behoben bei LiveConfig. Support Anfragen werden von 3 vielleicht 1 oder 2 mal beantwortet irgendwann.
Wir haben auch gezweifelt ob der wechsel von Plesk zu LC wirklich gelohnt hat, und überlegen wirklich wieder den Rückzug zu Plesk.
Dem stimme ich zu, vieles Funktionen Fehlen einfach, Bugs und Fehler werden nur schleppend behoben bei LiveConfig. Support Anfragen werden von 3 vielleicht 1 oder 2 mal beantwortet irgendwann.
Wir haben auch gezweifelt ob der wechsel von Plesk zu LC wirklich gelohnt hat, und überlegen wirklich wieder den Rückzug zu Plesk.
Auch das mit dem Support kann ich nur unterstreichen. Manchmal klappt es mit schnellen und funktionierenden Lösungen. Leider viel zu selten.
Plesk hat mich auch nicht Glücklich gemacht. Habt Ihr schon andere Panels getestet?
LiveConfig finde ich gut, schade ist jedoch, dass der Support in der Tat etwas schleppend ist.
LiveConfig finde ich gut, schade ist jedoch, dass der Support in der Tat etwas schleppend ist.
Ich finde kein einziges offenes Ticket von Ihnen.
Ich finde kein einziges offenes Ticket von Ihnen.
Ich erinnere an meine mehrfachen Anrufe. Sie wollten die beiden besprochenen Punkte damals notieren / als Ticket anlegen...
Zur Erinnerung:
- Direkter Login aus einer internen Verwaltungsoberfläche heraus, z.B. einem Kundenloginbereich / Kundenverwaltungsbereich, ohne dort die Passwörter im Klartext hinterlegen zu müssen.
- Aufruf der Inhalte eines Webspace, direkt per Einzel-IP, z.B. http://198.33.22.43 (war mit Confixx möglich)
Auch wenn das keine "extrem wichtigen" Dinge sind, diese hatten wir bereits im Dezember 2013 und in einem oder zwei wiederholten Telefonaten ausführlich besprochen.
- Aufruf der Inhalte eines Webspace, direkt per Einzel-IP, z.B. http://198.33.22.43 (war mit Confixx möglich)
Das wurde jetzt erst gesperrt:
Zitat von ChangelogIP-Adressen können nun nicht mehr als "externe Domains" hinzugefügt werden
(Halte ich auch für den richtigen Weg. Es gibt Subdomains - und mit IPv6 sollte ja eh keine IP mehr direkt angesprochen werden...)
Das sind Feature-Requests, und die sind auch aufgenommen.
Ich würde nur gerne zwischen "Support" (im Sinne von "Hilfe wenn was nicht klappt") und "Feature-Requests" (im Sinne von "ich hätte gerne die Funktion XYZ umgesetzt") unterscheiden.
Das sind Feature-Requests, und die sind auch aufgenommen.
Ich würde nur gerne zwischen "Support" (im Sinne von "Hilfe wenn was nicht klappt") und "Feature-Requests" (im Sinne von "ich hätte gerne die Funktion XYZ umgesetzt") unterscheiden.
Da wird ja auch nicht wirklich etwas gemacht, der Wiederverkäufer Bug schwebt weiterhin fröhlich vor sich hin ohne weitere Rückmeldung oder sonst irgendwas. Fehler & Bugs sollten meiner Meinung nach um einiges schneller behoben und bearbeitet werden, anstatt immer Wochen auf ein Update zu warten.
Auch wir hatten vor einigen Wochen 2 Support Mails geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, es ging einmal um einen Migration und um FPM Verfügbarkeit. Inzwischen hat sich das erledigt.
Und so ist das mit vielen Dingen hier, wenn man sich die Beiträge anschaut von 2013 wo irgendwas geändert und neu kommen sollte, und bis heute nicht erledigt wurde. Die Roadmap ist vermutlich total veraltet und wird nicht mehr genutzt.
Von einem Panel was Lizenz Gebühren kostet, erwartet man dies einfach auch.
Ich will ihnen hier auch gar nicht auf die Füße treten, mir macht es den anscheint das man hier überfordert ist einfach um alles vernünftig zu bearbeiten und zu beheben...
Sehe ich auch so. Mal ein neues Beispiel: https://www.liveconfig.com/de/…ads/2314-App-Installation
Sehe ich auch so. Mal ein neues Beispiel: https://www.liveconfig.com/de/…ads/2314-App-Installation
Auch nur mal so. Wenn Du (wie in Deinem Fall) Deine Kiste verkorkst, ist das dann wirklich auch das Problem von Liveconfig?
Wie in Bezugsthreat geschrieben, gehe ich davon aus, das Deine PHP.INI zu restriktiv ist (der Request für das Installieren kommt über PHP).
Wenn Du (wie in diesem Fall) keine Ahnung hast, ist das eigentlich ein Grund, sich in Zurückhaltung zu üben!
Wie im Bezugsthread geschrieben, läuft die Verwaltung der php.ini ausschließlich über LiveConfig. Und damit ist die Ursache tendenziell auch bei LiveConfig zu suchen.
Wenn Du (wie in diesem Fall) keine Ahnung hast, ist das eigentlich ein Grund, sich in Zurückhaltung zu üben!
Wie im Bezugsthread geschrieben, läuft die Verwaltung der php.ini ausschließlich über LiveConfig. Und damit ist die Ursache tendenziell auch bei LiveConfig zu suchen.
Das ist Quatsch und zeigt, wie wenig Du Dich mit Deinem System beschäftigt hast.
LiveConfig fässt die systemeigenen PHP.ini-Dateien nicht an. Wenn du auf der Shell php -i oder php(5)-cgi -i eingibst und nach php.ini grepst, erscheinen ini-Dateien, die LC nie anfasst und schon gar nicht modifiziert (die für die Shell wird aber sehr wohl für den Wizzard herangenommen).
Hier bei Dir liegt die Ursache tendenziell sehr eindeutig in einem verkorksten, halbgewarteten System für das nur Du zuständig bist. Da LC den Vorworf zu machen ist nicht angebracht, denn Du solltest Dein eigenes System schon selbst im Griff haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!