eMail-LiveConfig-Login

  • Guten Morgen!


    Besteht die Moeglichkeit in einer zukuenftigen Version den LiveConfig-Login fuer den direkten Zugang zu eMail-Postfaechern zu erweitern?


    Es soll kein WebMailer sein, sondern ein Login in dem der Nutzer z. B. sein Passwort und - wenn integriert - seine SPAM-Einstellungen aendern kann. Ausserdem kann der Mail-Nutzer so auch ggf seinen Autoreply setzen, aendern oder loeschen.


    Ansonsten muss das ja immer der LiveConfig-Benutzer auf Zuruf machen, weil ja z. B. in einer Firma mit vielen Mailbenutzern nicht jeder Mailbenutzer Zugriff auf die Konfiguration haben soll.


    Gruesse,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Hi Oskar,


    kurz gesagt ja das programmieren wir hier bereits aktiv. Wir finden nämlich auch dass es keinen Sinn macht solche Kleinigkeiten wie Email-Passwort, Spam-Einstellungen oder den Autoreply immer von einem "Admin" oder einer zentralen zuständigen Person vornehmen zu lassen.


    Das Feature wird dann in einer der nächsten Versionen von Liveconfig enthalten sein.


    Viele Grüße
    Christoph Russow

  • Sehr schoen!


    Danke fuer die schnelle Antwort!

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Guten Morgen,


    als haette ich es geahnt! Ein Kunde (der, bei dem Sie Ihren Kaffee fuer's Buero bestellen), bzw dessen EDV-Abteilung hat jetzt genau das angefragt.


    Haben Sie schon ein ungefaehres Zeitfenster, damit ich wenigstens darauf antworten kann?


    Dankeschoen,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Hallo,


    bis jetzt konnte ich denen keine Antwort geben. :(

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Liebes LiveConfig-Team,


    ich weiss, Ihr seid schwer beschaeftigt!


    Aber seit meiner ersten Frage nach einem ungefaehren Datum sind nun fast drei Wochen ohne Antwort vergangen. Wuerde mich nicht weiter stoeren, haette das keine Auswirkungen auf meinen Kundenstamm. Um den mache ich mir jetzt aber sorgen, denn der erste Kunde hat seine MX-Eintraege von mir aendern lassen um eigene Mailserver zu verwenden. Das ist i. d. R. der erste Schritt vor der Kuendigung und dem kompletten Umzug des Kunden woanders hin.


    Und das aergert mich; nur weil ich ihm keine Antwort geben konnte, wann seine Road-Worrior ihre Mailkonten selbst verwalten koennen.


    Also? Kommt da bitte noch eine Info?


    Viele Gruesse,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Hallo Herr Groh,


    es tut mir leid, aber ich kann Ihnen leider keinen verbindlichen Termin für dieses Feature nennen.
    (würde ich das machen, und dieser Termin könnte nicht eingehalten werden, wäre wir auch nicht besser dran...)


    Es steht aber ziemlich weit oben auf der aktuellen ToDo-Liste und sollte (falls nichts dazwischen kommt) in der kommenden Version (1.6.0) enthalten sein - geplant für etwa Anfang November.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    damit kann ich wenigstens einen ungefähren, frühesten - kann auch länger dauern - Termin sagen.


    Dankeschön und viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!