Fehlender Spamordner

  • Die Sache mit dem fehlenden Spam-Ordner oder der Möglichkeit das der Kunde auszuwählen kann, was mit Spam passieren soll, sorgt weiterhin für verwirrung bei vielen Kunden. Es vergeht fast kein Tag ohne Anfrage diesbezüglich. Und ja, uns haben schon einige Kunden deswegen verlassen, man glaubt es kaum! Wird es (hoffentlich bald) eine Auswahlmöglichkeit für den Endkunden geben oder nicht?

  • Und zack, die nächste Anfrage: "Bei unseren anderen Mail-Postfächern gibt es gar keinen Spam Ordner, so fragt man sich natürlich wie viele Mails womöglich nicht ankommen."

    Die Kunden denken, wenn der Spamordner leer ist, das denen irgendwelche Mails durch die Lappen gehen. Das war gefühlt schon 1000x so. Daher frage ich noch einmal: wird es bald eine möglichkeit geben, wo der Kunde (nicht wir!) entscheidet, wie mit Spam-Mails verfahren wird? (Abweisen | in Ordner sortieren | im Posteingang zustellen und markieren)

  • Und weiter geht es, ein Webdesigner will seinen Kunden von uns wegziehen, weil dieser nicht auf dem Server festelegen kann, was mit Spam passieren soll. Zitat: "Der Kunde will SPAM-Mails in einen separaten Ordner sortieren lassen". Das ist nicht der erste Kunde, der uns deswegen über all die Jahre verlässt.

  • Ich bin parallel zu Liveconfig am Testen, aktuell KeyHelp von Keyweb.

    Zur not beiß ich in den Sauren Apfel und Installier Plesk, das bietet wenigstens alles was Liveconfig verpsricht.

    Muss ehrlich sagen dass mir Liveconfig langsam überhaupt nicht mehr gefällt. Liveconfig 3 läuft Instabil, Liveconfig 2 is auch nicht das wahre.
    Essenzielle Funktionen werden erst jahrzehnte Später implementiert, die WebUI von LC3 sieht aus wie 1995, bei Last (Packen von archiven, Script Basiertes Kopieren von archiven weil LC Backup immer noch kacke ist und keine Externen Backups zuläst unter LC2) stürzen die Child Prozesse ab und allgem läuft das gefühlt extrem Instabil.

    Für nen 10er im Monat kann man offensichtlich nicht viel erwarten, ich war zu anfang echt begeistert, aber mittlerweile hat trotz Preiserhöhung die Quallität echt nachgelassen.

  • Ich will nicht meckern, LiveConfig ist schon eine feine Sache. Aber: wer (wie wir) ausschließlich vom Hosting lebt (wir machen wirklich nichts anderes!), muss innovativ sein. Guter Service, schnelle Server und guter Support allein reichen nicht, das hören wir immer wieder von Kunden, die uns wegen irgendwelchen fehlenden Kleinigkeiten verlassen. Und ja, der fehlende Spamordner hat uns in den letzten Jahren seit 2013 schon etliche Kunden gekostet. Ob man es glaubt oder nicht!
    Wenn ich mir die Oberflächen der großen Massenhoster oder eben von anderen Control-Panels und deren Funktionsvielfalt so ansehe, ist LiveConfig noch sehr weit entfernt davon. Die meisten Webdesigner stöhnen regelrecht ins Telefon, wenn man denen sagt, das hier LiveConfig verwendet wird, wahrscheinlich wegen noch vielen fehlenden Funktionen.
    Auch wir haben noch nicht auf die Version 3 umgestellt, kann man sich das mittlerweile schon trauen, oder sollte man besser noch warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!