Ein kleiner Hinweis an der Stelle würde gewiss nicht schaden.
Diesen kleinen Hinweis kann man ja auch in der Willkommens-Mail verstecken, die der Kunde mit Einrichtung des Account´s bekommt.
So hatte ich das zumindest eingerichtet ;-).
Ein kleiner Hinweis an der Stelle würde gewiss nicht schaden.
Diesen kleinen Hinweis kann man ja auch in der Willkommens-Mail verstecken, die der Kunde mit Einrichtung des Account´s bekommt.
So hatte ich das zumindest eingerichtet ;-).
Von der Software aus dem Hause Keppler bin ich weiterhin überzeugt, allerdings fehlt mir das "drum herum".
schade!
Vor inzwischen mehr als 1 1/2 (am 20.09.2021) Jahren wurde LC 3 angekündigt - die Infos in der Zwischenzeit dazu waren aber mehr als dürftig.
Ja, es ist durchaus nachvollziehbar, dass man eine gute Software nicht einfach mal so auf den Markt schmeißt - aber man könnte auch mal bissi kommunizieren, was gerade wie und wo. Das ist man den zahlenden Kunden einfach schuldig.
Leider hat die Kommunikation bei LC mehr als nachgelassen, man lässt - wie man nachlesen kann - die Kunden (trotz der Preiserhöhung) im Regen stehen.
Daher bin ich kein LC-Nutzer mehr.
Tut mir einerseits, nach fast 10 Jahren, leid - andererseits wird in anderen "Werkstätten" auch gebastelt - und das mit den nötigen Infos für die Kunden.
IT-Worker, läuft bei dir der Spamassassin?
Das Problem hatte ich auch schon, lag bei mir am Greylisting.
Greylisting deaktiviert, lief wieder alles normal.
OK, das hat ja nicht wirklich mit LC zu tun.
Lässt sich aber recht einfach selbst bewerkstelligen, lies mal hier nach.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann dies auch automatisiert von LC in das entsprechende Verzeichnis kopieren lassen, wenn Vorlagen dazu vorhanden sind.
Da müsstest dich aber mal hier durchwühlen.
Hi Chrisu,
gesundes neues Jahr erstmal.
Also, wenn ich das nun richtig verstehe, kannst du die Domain "blabla.de/ ganz normal aufrufen, alles funktioniert bestens.
Wenn du aber eine nicht existierende Seite unterhalb der Domain (z. Bsp. blabla.de/banane/hallo.html) aufrufst, erscheint dort eben besagte Fehlermeldung?
Soweit richtig?
Existiert denn die Domain auf dem entsprechenden Server?
Ist sie anpingbar?
Ich mäßige meinen Ton bis gegen NULL.
Die Info, dass der Fehler in der BETA auftaucht, wäre im ersten Post schon hilfreich gewesen.
Denn dann hätte ich überhaupt nicht reagiert, weil eine BETA nicht in den produktiven Einsatz gehört.
Habe fertig.
Hi Seppelchen,
eine einfache Rückmeldung hätte gereicht.
Aus der "Nullreaktion" schließe ich, dass du Kunde bist und der Admin/Reseller da ein Script gebastelt hat, welches nach einem Datenbankupdate (LC Update) nicht mehr tut, was es soll.
Solltest dich daher an den wenden, der dafür von dir bezahlt wird.
Hallo anmu,
also wenn du schreibst, dass die Fehlermeldung durch einen Syntaxfehler hervorgerufen wird, ist in der entsprechenden *.conf eben ein "Syntaxfehler".
Den gilt es, zu finden.
Der Abschnitt in meiner *.conf sieht übrigens so aus (und die ist von 2016, also seit der Inbetriebnahme des Servers nicht angefasst worden):
ZitatAlles anzeigen
protocol pop3 {
# Space separated list of plugins to load (default is global mail_plugins).
#mail_plugins = $mail_plugins
# Maximum number of POP3 connections allowed for a user from each IP address.
# NOTE: The username is compared case-sensitively.
#mail_max_userip_connections = 10
}
Hi Seppelchen,
bist du Admin/Reseller oder Kunde?
In LC gibt es bis dato nur die Möglichkeit, ein komplettes Backup des Webspace anfertigen zu lassen. Hier gibt es keine Auswahlmöglichkeiten.
Kann das sein, dass hier jemand was eigenes gebastelt hat?
Die Fehlermeldung bei dir ist auf einen Datenbankfehler zurück zu führen, hier blockt die Fremdschlüsselüberprüfung.
Keiner eine Idee?
Doch, doch - so einige.
Aber was meinst du mit "manuellem" Backup?
Da gibt es so ein paar Möglichkeiten, manuell ein Backup zu machen - sollen wir jetzt für jede Einzelne eine Lösung präsentieren?
Hallo zusammen,
Wir werden hier im Forum regelmäßig über den Entwicklungsfortschritt berichten, den Kreis der Alpha-Teilnehmer stückweise erweitern und so möglichst transparent und pünktlich das neue Release veröffentlichen.
Hab ich da irgendwas übersehen?
Herzlichen Dank für dieses Upgrade.
Ohne bemerkenswerte Probleme eingespielt und läuft.
Vielen Dank für den Hinweis, Herr Keppler.
Debian 8 sollte doch aber schon länger kein Thema mehr sein auf produktiven Systemen, von daher.....
Nein es ist nicht umgesetzt, ist halt blöd wenn es zugesagt und nicht gehalten wird, da wir dies auch an unsere Kunden kommuniziert haben. … … …
Nun ja, ich sags mal so - mit fremden Federn schmücken ist nicht nur vorteilhaft.
Liveconfig befindet sich noch immer in der Entwicklung und wird es auch sicher noch einige Zeit bleiben.
Von daher würde ich meinen Kunden nicht Dinge verkaufen, die es nicht gibt.
Einfache Lösung.
Und um nicht nur negative Texte zu verfassen: Seit etwa 7 Jahren nutze ich nun LC und bin vollends zufrieden damit, auch wenn hier und da noch Funktionen fehlen, angekündigte Termine nicht eingehalten werden etc.
Aber - und das ist der Punkt: Es wird permanent daran gearbeitet, auch die kleinste Sicherheitslücke wird beachtet und geschlossen - gab und gibt es weder bein Confixx/Plesk usw.
Und, auch das ist für mich sehr wichtig - man kann auch selber etwas tun (Stichwort sinnvolles Backup) ......
Alles anzeigenguten Abend Herr Keppler,
wenn Sie dies hier schon so direkt ansprechen, erlauben Sie mir eine ebenso direkte Antwort.
Zunächst fragte ich Sie am Telefon ob es eine Möglichkeit einer widerherstellung gäbe. Es hätte ja sein können, das es temporäre Configs oder was auch immer auf dem jeweiligen Multiserver gibt. Dies schien offenbar nicht so zu sein. Das zweite Problem welches ich mit unserem Telefonat hatte und der eigentliche Grund der Frage im Forum war, das Sie mir das Gefühl vermittelten absolut keine Lust zu haben besagtes Gespräch zu führen. Dies war zumindest von Stimme und Auftreten her sehr naheliegend. Somit dann noch einmal das ganze im Forum, in dem es ja auch andere User gibt.
Dann konkretisiere ich meine Frage:
die Vertragsleiche bestehend aus einer WordPress Installation, und einigen Mailkonten liegt auf dem Server.
Die WordPress Installation ist kein Problem, aber ich habe keine Ahnung wie ich die Mailpostfächer des Kontos sichern und dann in den neu erstellten Vertrag einspielen kann. Vllt hat hier jemand eine Idee.
Zu Ihrer Frage Herr Keppler
das API Komando welches den Vertrag zerschossen hat ist dasjenige welches genau dies tun soll, allerdings hat unsere Software einen Fehler verursacht durch diesen wurde die API unbeabsichtigt aufgerufen.
Mit einem sinnvollen Backup kann man alle die genannten Probleme beheben und Accounts einzeln wiederherstellen.
Und wieso sollte Hr. Keppler auf Fehler eingehen, die von Kundensoftware verursacht wurde?
Vielen Dank an das Team für dieses Upgrade.
Da ist einiges passiert und vieles hat sich vereinfacht.
Nochmals Danke.