Debian Trixie
-
-
Ja, hier im Forum war's ziemlich genau 7 Werktage lang etwas ruhiger weil ich persönlich kurz im Urlaub war, meine Kollegen hier haben aber weiter Issues abgearbeitet.
Alle größeren Problem sollten soweit behoben sein. Die aktuell bearbeiteten Probleme - z.B. beim Verlängern von Let's-Encrypt-Zertifikaten - hängen mit "speziellen" Konstellationen zusammen die sehr aufwendig zu testen sind (in dem einen Fall z.B. dass es eine Hierarchie von Resellern und Endkunden mit jeweils eigenem Let's-Encrypt-Account gibt). Wir sind da aber dran.
Was uns in den letzten Tagen unglaublich viel Arbeit, Zeit und Nerven gekostet hatte war aber ein massiver DDoS-Angriff auf mehrere Webserver - in einer Dimension die ich so bislang noch nie erlebt habe. Wir reden hier von >10.000 Requests pro IP pro Minute, und das von >4.000 verschiedenen IPs.
Letztendlich profitiert LiveConfig aber auch davon, weil wir entsprechende Abwehrmechanismen da mit einbauen werden.
-
danke für die Rückmeldung und den Sachstand, hoffe Sie hatten einen erholsamen, wenn auch kurzen, Urlaub. Wann ist den mit einer Veröffentlichung der nächsten Version zu rechnen bei der bekannte Fehler bereinigt wurden?
-
Die 3.0.4 und 2.18.7 werden voraussichtlich am Montag, 22.09. erscheinen - falls wir schneller fertig werden als geplant vielleicht auch schon am Freitag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!