Servicegebühr bei InternetX

• Heute auch die Ankündigung der Plattformgebühr bekommen (ab 01.11. dann). Per Telefon konnte man mir hochmotiviert keine weiteren Details verraten, z.B. ab welchen Schwellen sich der Betrag anpasst. Ist halt eine Preiserhöhung pro Domain, die einen anderen Namen trägt.

Per Mail gab es dann innerhalb von 4 Minuten eine AI-Antwort, die nicht zur Frage passte.

So viel zum Thema "Kulanter Support"...

• Da habe ich glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht. Wohin hast Du geschrieben? domain-support@internetx.com hat eigentlich immer persönlich und relativ zeitnah geantwortet.

Interessant, v.a. scheint es ja selektiv zu sein. Wir haben die Mail schon im Juni bekommen. Seit dem 01.08. zahlen wir ganze 1,50€ für einen User ;) Die bisherigen AutoDNS-Funktionen übernimmt jetzt die API über unser eigenes Portal.

• Die Gebühr ab dem 1.11. scheint jetzt ja eine andere zu sein und nicht mehr die Gebühr pro User, die ab dem 1.9. gelten sollte? Ich habe bisher jedenfalls noch keine Ankündigung dazu erhalten.

Ich habe über 10.000 Domains bei InterNetX. Mit InterNetX bzw. einem Mitarbeiter von IONOS hatte ich bereits Diskussionen wegen der angekündigten Preiserhöhungen bei .com, .net usw. Diese konnte ich damals noch abwehren.. allerdings erst mit entsprechendem Druck und dem Hinweis, die Domains andernfalls zu einem anderen Registrar umzuziehen.

Bin daher gespannt, ob bezüglich der neuen Gebühr noch etwas kommt. Falls nicht bzw. falls man mir hier nicht entgegenkommt, ziehe ich die 10.000 Domains eben zu meinem anderen Partner Smart-NIC um, bei dem ich bereits knapp 30.000 Domains verwalte. Alternativ wäre auch OpusDNS interessant, das vom Gründer von InterNetX gegründet wurde.

Hinzu kommt, dass sich der Support bei InterNetX in den letzten Jahren und insbesondere in den vergangenen Monaten meiner Erfahrung nach erheblich verschlechtert hat. Zumindest ist das bei mir so, was einen möglichen Wechsel natürlich zusätzlich erleichtern würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!