Servicegebühr bei InternetX

• Heute auch die Ankündigung der Plattformgebühr bekommen (ab 01.11. dann). Per Telefon konnte man mir hochmotiviert keine weiteren Details verraten, z.B. ab welchen Schwellen sich der Betrag anpasst. Ist halt eine Preiserhöhung pro Domain, die einen anderen Namen trägt.

Per Mail gab es dann innerhalb von 4 Minuten eine AI-Antwort, die nicht zur Frage passte.

So viel zum Thema "Kulanter Support"...

• Da habe ich glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht. Wohin hast Du geschrieben? domain-support@internetx.com hat eigentlich immer persönlich und relativ zeitnah geantwortet.

Interessant, v.a. scheint es ja selektiv zu sein. Wir haben die Mail schon im Juni bekommen. Seit dem 01.08. zahlen wir ganze 1,50€ für einen User ;) Die bisherigen AutoDNS-Funktionen übernimmt jetzt die API über unser eigenes Portal.

• Die Gebühr ab dem 1.11. scheint jetzt ja eine andere zu sein und nicht mehr die Gebühr pro User, die ab dem 1.9. gelten sollte? Ich habe bisher jedenfalls noch keine Ankündigung dazu erhalten.

Ich habe über 10.000 Domains bei InterNetX. Mit InterNetX bzw. einem Mitarbeiter von IONOS hatte ich bereits Diskussionen wegen der angekündigten Preiserhöhungen bei .com, .net usw. Diese konnte ich damals noch abwehren.. allerdings erst mit entsprechendem Druck und dem Hinweis, die Domains andernfalls zu einem anderen Registrar umzuziehen.

Bin daher gespannt, ob bezüglich der neuen Gebühr noch etwas kommt. Falls nicht bzw. falls man mir hier nicht entgegenkommt, ziehe ich die 10.000 Domains eben zu meinem anderen Partner Smart-NIC um, bei dem ich bereits knapp 30.000 Domains verwalte. Alternativ wäre auch OpusDNS interessant, das vom Gründer von InterNetX gegründet wurde.

Hinzu kommt, dass sich der Support bei InterNetX in den letzten Jahren und insbesondere in den vergangenen Monaten meiner Erfahrung nach erheblich verschlechtert hat. Zumindest ist das bei mir so, was einen möglichen Wechsel natürlich zusätzlich erleichtern würde.

• Hallo in die Runde,

da unser Name hier bereits gefallen ist, dachten wir, wir klinken uns einfach mal kurz persönlich ins Gespräch ein. :)

Wir bekommen die aktuellen Diskussionen rund um neue Gebührenmodelle in der Branche natürlich mit. Als Team aus der Domain-Welt ist für uns bei OpusDNS klar, worauf es Resellern, Domainern und Hostern ankommt: Keine Plattformgebühren, keine Fixkosten und kein Mindestumsatz. Daher zahlt ihr bei uns schlichtweg nur das, was ihr auch wirklich nutzt.

Und natürlich wissen wir genauso gut, dass ein Registrar-Wechsel gerade bei größeren Portfolios oft Bauchschmerzen bereitet. Genau deshalb legen wir extrem viel Wert auf einfache und saubere Umzüge:

Nahtlose Transfers ohne Ausfallzeiten
    Über unsere automatisierten Bulk-Transfer-Tools läuft der Bestandswechsel im Hintergrund sauber durch.

AI Concierge für den Umzug
    Unser KI-Assistent verbindet sich mit euren bisherigen Registraren, analysiert euer Portfolio und bereitet den kompletten Umzug automatisch für euch vor.

Transfer-In Summer Sale
    Passend dazu läuft aktuell unsere Rabattaktion (wie z. B. .de für 1,90 € oder .com für 8,90 €), damit der Umstieg auch rechnerisch sofort Spaß macht.

Moderne Infrastruktur & Support
    Developer-First API, kostenlose Sandbox-Umgebung, fertiges WHMCS-Plugin, Whitelabeling (und vieles mehr!) und vor allem ein persönlicher Support von echten Experten.

Wer gerade nach flexiblen Alternativen sucht, ist herzlich eingeladen, sich ein kostenloses Konto bei uns zu erstellen. Ihr könnt unsere Plattform auch gerne unverbindlich in unserer Sandbox testen. Wenn ihr Fragen zur Migration habt, Unterstützung beim Bestandsübertrag braucht oder euch einfach mal unverbindlich austauschen möchtet: Bucht euch am besten direkt über unsere Website ein kurzes, kostenloses Beratungsgespräch mit echten Experten aus unserem Team oder schreibt uns eine Nachricht. :)

Beste Grüße

Euer Team von OpusDNS

• Ich hatte gestern einen sehr netten Kontakt zu Smart-Nic. Sehr angenehmer und ehrliche Kommunikation und ich würde ja sofort dorthin umziehen. Leider habe ich nur ein Problem: Mein DNS-Setup. Die Liveconfig-Server sind der primäre Nameserver, die Nameserver von InternetX sind die sekundären, die IP von InternetX für AXFR ist in Liveconfig hinterlegt. Ich lege die Domain in LiveConfig an und registriere sie dann bei InternetX im Modus "nur sekundäre Nameserver" und hinterlege den LiveConfig-Server als primären Nameserver. Das wars. Funktioniert einwandfrei. Leider kann Smart-Nic das nicht und das ist für mich gerade der Showstopper. Leider. Aber vielleicht hat ja einer der Kollegen hier eine Lösung für mich.

• OpusDNS wo findet man eine Preisliste, aber die normale, ohne Lockvogelangebote?
    Wir sind aktuell bei unserem Anbieter auch nicht wirklich zufrieden. Die Oberfläche hat sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert und die Preise sind massiv gestiegen.

Hallo weltmeister,

du findest die vollständigen Preise direkt in unserem Dashboard. Erstell dir am besten einfach kurz ein kostenloses Konto, dafür musst du auch nichts aufladen und kannst dir alle Preise in Ruhe anschauen. Ach ja, das Ganze natürlich in einer modernen Oberfläche! :)

Gute Preise sollten bei uns übrigens nicht erst bei Millionen von Domains beginnen, deshalb gibt es bereits zum Einstieg sehr faire Konditionen. Bei größeren Portfolios oder geplanten Migrationen schauen wir uns das aber natürlich gerne individuell an und vereinbaren passende Sonderkonditionen.

Wie vorhin schon erwähnt, freuen sich unsere Kollegen auch auf ein persönliches Gespräch. Wir führen euch gerne durch die Plattform und zeigen euch die Features, die für euren Workflow wichtig sind.

• Ich hatte gestern einen sehr netten Kontakt zu Smart-Nic. Sehr angenehmer und ehrliche Kommunikation und ich würde ja sofort dorthin umziehen. Leider habe ich nur ein Problem: Mein DNS-Setup. Die Liveconfig-Server sind der primäre Nameserver, die Nameserver von InternetX sind die sekundären, die IP von InternetX für AXFR ist in Liveconfig hinterlegt. Ich lege die Domain in LiveConfig an und registriere sie dann bei InternetX im Modus "nur sekundäre Nameserver" und hinterlege den LiveConfig-Server als primären Nameserver. Das wars. Funktioniert einwandfrei. Leider kann Smart-Nic das nicht und das ist für mich gerade der Showstopper. Leider. Aber vielleicht hat ja einer der Kollegen hier eine Lösung für mich.

Warum nicht gleich alle Nameserver von LiveConfig betreiben lassen? Funktioniert seit Jahren sehr gut bei uns. Ich habe den Vorteil des Hidden Primary nie wirklich verstanden.

• Hallo zusammen,

Ganz kurzes Intro zu mir: Ich bin Martin, seit 2010 in der Domainbranche und arbeite seit diesem Jahr für Realtime Register, einem reinen Reseller Registrar aus den schönen Niederlanden.

Wir wurden ebenfalls auf diesen Thread aufmerksam, und da bereits ein paar Unzufriedenheiten mit dem einen oder anderen Domain Registrar aufgeworfen wurden, möchte ich die Gelegenheit nicht missen, unseren Hut in den Ring zu werfen.

Einen einfachen Einstieg bieten wir mit unserem GO!ORANGE Programm an. Für 5 Euro im Monat könnt ihr bis zu 100 Domains zum Einkaufspreis verwalten. Für jede weitere Domain, zwischen 101 und 1000, berechnen wir gerade mal 3 Cent pro Monat.

Wenn ihr mehr als 1000 Domains verwaltet, lasst uns reden!

Und solltet ihr eure eigenen Akkreditierungen verwalten wollen, die erste könnt ihr bei uns kostenlos managen lassen.

Schaut es euch einfach mal an: https://realtimeregister.com/s…ins-at-cost-price/sign-up

Ein paar weitere Hard Facts zu uns:

• Seit über 20 Jahren im Markt
    • Entwicklung und Support, alles Inhouse
    • Keine Plattformgebühren
    • API first Ansatz, alle Funktionen über REST API verfügbar
    • Backend zu 100% in den Niederlanden in Europa

Natürlich könnt ihr mich auch direkt anschreiben!

Euer Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!