Exakt das selbe kann ich so bestätigen. Daher wurde LC3 nach ein paar Tagen wieder gelöscht und auf LC2 zurückgestellt.
Beiträge von weltmeister
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Die Sache mit dem fehlenden Spam-Ordner oder der Möglichkeit das der Kunde auszuwählen kann, was mit Spam passieren soll, sorgt weiterhin für verwirrung bei vielen Kunden. Es vergeht fast kein Tag ohne Anfrage diesbezüglich. Und ja, uns haben schon einige Kunden deswegen verlassen, man glaubt es kaum! Wird es (hoffentlich bald) eine Auswahlmöglichkeit für den Endkunden geben oder nicht?
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Bei einem Kunden war der Datenträger des Servers randvoll. Die Suche nach der Ursache ergab eine etwas zu groß gewordene Datei:
1.7T /var/www/web29/logs/priv/php_errors.log
In den PHP-Einstellungen ist log_errors deaktiviert. Trotzdem wird diese Datei angelegt. Hat jemand einen Tipp wie man es unterbindet, das diese Datei erneut angelegt wird?
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Das ist bestimmt für 2045 geplant
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Gar keine Rückmeldung?
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Wir haben auch wieder zurückgesetzt auf LC2. Zu viele Bugs, die Reaktion ist einfach zu langsam, gerade mit den SSL-Zertifikaten und deren nicht-verlängerung gibt es noch massive Probleme.
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Hallo
mal die Domain bearbeitet und neuabgespeichert?
Sowie das Zertifikat einmal geöffnet und abgespeichert?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Schon zig-fach probiert. Ich werde wohl wieder auf Version2 zurücksetzen. Zu Viele Bugs.
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Hallo
in der aktuellen Version werden aktuell bei uns die Lets Encrypt Zertifikate neu sowie auch alt korrekt verlängert, was sagt das Log?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Kurioserweise nichts zu der betroffenen Domain. Das Zertifikat wird einfach nicht ausgestellt, vorher hagelt es Fehlermeldungen, die ich hier schon gemeldet habe: RE: SSL-Problem
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Sämtliche SSL-Zertifikate werden nicht automatisch verlängert. Das ausstellen von neuen Zertifikaten ist weiterhin nicht möglich. Wann wird dieses gravierende Problem behoben?
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Bisher wird das alles manuell erledigt, was jedesmal etliche Stunden kostet, wenn der Kunde z.B. 60 Mailkonten und 80 Subdomains + SSL angelegt hat. Der Kunde hat die Erwartung in solchen Fällen nicht selbst aktiv werden zu müssen. Zitat: "bei anderen Hostern muss ich auch nichts selbst kopieren, da geht das automatisch".
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Das Thema hatte ich auch schon vor Jahren mehrfach vorgeschlagen. Es wird eine Möglichkeit gesucht, alle Einstellungen, Daten des Kunden... 1:1 auf einen anderen Server kopieren zu können. Dazu zählen: Mailkonten (mit Inhalt!), Weiterleitungen, Datenbanken, Spamfiltereinstellungen, FTP-Zugänge, Dateien auf dem Webspace... usw.
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Problem: bei Debian-Updates bleiben die Werte der bisherigen PHP-Versionen (eigenstellt durch Kunden) in der Datenbank erhalten. Das muss jedesmal manuell durch "Bastelarbeiten" nach dem Debian-Update korrigiert werden, indem man diese Werte manuell entfernt. Andernfalls sind die Webseiten nicht zu erreichen oder Apache startet nicht.
Schön wäre, wenn man das in Zukunft über die Oberfläche mit einem Klick regeln könnte. Es wäre zudem eine große Zeitersparnis. Aber das Thema "Massen-PHP-Änderung" wurde schon ja schon oft angesprochen.
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Klar, wir sind da dran.
Eine kurze Rückfrage noch: wenn Sie (siehe Bild 3) ein solches Zertifikat löschen, dann gibt es die Fehlermeldung "The requested resource couldn't be found", aber das Zertifikat selbst (bzw. der offene Job) ist anschließend gelöscht - oder? (also aus der Liste der Zertifikate, ggf. Seite mal reloaden um ganz sicher zu gehen)
Das löschen des nicht ausgestellten Zertifikates (Bild 3) klappt dann erst nach dem 2. Versuch. Es erscheint die Meldung "The requested resource couldn't be found", erst nach dem 2 Klick auf löschen funktioniert es dann.
Die Idee mit einem "globalen" Let's-Encrypt-Account ist ansonsten nicht verkehrt, da es in der Tat weniger Aufwand bedeuten würde. -
Bitte alles so anpassen / ermöglichen, das jeder Kunde weiterhin wie bisher seinen eigenen LE-Account ohne Fehlermeldungen nutzen kann.
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Bild 1: anlegen des Zertifikats
Bild 2: nichts passiert
Bild 3: wenn man das nicht angelegte Zertifikat löschen will, ebenso der Fehler
Ein Zertfikat wird nicht angelegt.
Im Log steht: [618190] [2025-08-25 21:18:50.563145] [INFO] TLS certificate 'xxxxx.de' (254) successfully added.
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Bei der selben Eingabemaske. Hier hat jeder Kunde bisher seinen eigenen Let's Encrypt-Account.
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Jetzt folgende Fehlermeldung: The requested resource couldn't be found.
Das Zertifikat wird nicht angelegt. -
Das ganze sollte als normaler Endkunde (z.B. web6) angelegt werden. Anbei ein Bild.
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Nach dem Update auf Version 3 lassen sich keine neuen SSL-Zertfikate anlegen. Folgende Fehlermeldung:
Unbekanntes TLS-Produkt oder nicht berechtigt
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Mit v3.0.2 haben wir hierfür eine Diagnose-Möglichkeit eingebaut um herausfinden zu können, welche Daten das Löschen blockieren.
Führen Sie bitte folgenden Befehl aus:
liveconfig --db-check delete CUSTOMERS CUST_CID 1234
(statt "1234" bitte die von Ihnen vergebene Kundennummer des zu löschenden Kunden eingeben)
Der Output wäre dann interessant - bitte entweder hier posten oder an support@liveconfig.com schicken.
Kein Problem, da es nichts geheimes ist, gern hier die Ausgabe:
liveconfig --db-check delete CUSTOMERS CUST_CID 37
- checking CUST_ID
- checking CUST_ID
Table 'HOSTINGCONTRACTS' blocks deletion with:
HC_CUSTOMERID = 38 (PK: HC_ID = 37)