Mich würde doch mal interessieren, welches der Betriebssysteme Ihr für Liveconfig einsetzt und aus welchen Gründen.
Unsere Server laufen alle mit Debian oder Ubuntu.
Welches Betriebssystem benutzt Ihr für Liveconfig?
-
-
Ich benutze Debain Squeeze - es ist einfach sehr stabil, einfach zu konfigurieren & zu warten, auch wenn die Packete etwas älter sind. Zudem ist es auch sehr gut Dokumentiert und hat eine sehr große Community hinter sich stehen.
Ubuntu find ich auch nicht schlecht (basiert ja auf Debian, auch wenn es einige nicht hören wollen :D), der Vorteil bei Ubuntu: die Packete sind aktueller.
Mfg Xanacas
-
Ubuntu 12.04, unter Ubuntu 12.10 macht LC noch ein par Probleme, z.B. mit suphp. Da ich u.a. Landscape teste dachte ich mir: warum nicht produktiv?
-
Ich nutze ebenfalls Debian Squeeze und habe bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Tobias
-
Nutze seit Jahren CentOS und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Habe jahrelang suse eingesetzt ...seit LC bin ich mit Ubuntu 12.04 sehr zufrieden!
-
Ubuntu 12.04, unter Ubuntu 12.10 macht LC noch ein par Probleme, z.B. mit suphp. [...]
Wie äußert sich die Problematik denn? Plane evtl. ebenfalls eine entsprechende Version einzusetzen.
-
php wird nicht ausgegeben sondern der Quelltext angezeigt. Mit modPHP gehts, wenn man dann umstellt gehts kurz dann knallts. Startet man Liveconfig neu gehts wieder kurz und dann knallts wieder. Hatte ich in mehreren Testinstallationen so. Da Ubuntu 12.10 ja offiziell auch noch nicht unterstützt wird, hab ich dann nicht weiter dran gearbeitet, wollte ja auch nur testen
-
Ah, das ist natürlich unschön... Aber das wird sich wohl irgendwann geben
-
verwenden bei unseren Servern auch Debian Squeeze, allerdings so ziemlich alles Virtualisiert mit ProxMox
-
Ich nehme nur Debian und CentOS
-
Debian Squeeze
-
/me /we verwenden nur CentOS
-
-
Hat jemand schon Debian 7.1 und Liveconfig? Bin gerade am Überlegen, weil eh neu...
-
LiveConfig und Debian Wheezy sind durch die Arbeit vom LiveConfig-Team seit Monaten kompatibel. Ich arbeite seit einiger Zeit auch nur noch mit Wheezy.
Hier im Forum gibt's noch einige Beiträge in denen bestätigt wird, dass LiveConfig mit Wheezy fehlerfrei arbeitet.
-
Am Anfang war es nur eine unternehmensentscheidung dennoch haben einige Kunden debian server und das arbeiten mit centos ist uns viel angenehmes als mit debian... beispielsweise die arbeitsweise der jeweiligen paketmanager yum (centos) und apt-get (debian). Yum ist angenehmer.
-
Eigentlich setzen wir nur auf Debian. Einige laufen noch auf Squeeze, die meisten haben schon ein Upgradeauf Wheezy bekommen. Dazu kommt ein Sonderling, namens CentOS 6.4 . Nur fürs "rum"testen / ehr: rumspielen ;). Ist sozusagen noch ein Erbstück von RHL9
-
Wir nutzen hier ausschließlich Gentoo, der Installationsaufwand ist zwar deutlich höher, aber dafür kann ich den Server über Jahre hinweg immer aktuell halten ohne neu installieren zu müssen. Das funktioniert sogar beim Hoster, in unserem Fall Strato.
Habe früher ausschließlich RedHat verwendet, aber mit aufkommen von Fedora und dessen kurzen Lebensdauer habe ich über den Umweg des ständig veralteten Debian zu Gentoo gefunden. -
Nutz überwiegend Debian..auch im LAN.. (mitleerweile auch alle auf Wheezy oder jessie)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!