Hallo Herr Keppler,
ich verwende ein 64bit Ubuntu System.
Linux server120 2.6.32-042stab092.3 #1 SMP Sun Jul 20 13:27:24 MSK 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Hallo Herr Keppler,
Linux server120 2.6.32-042stab092.3 #1 SMP Sun Jul 20 13:27:24 MSK 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Mag sein - aber die Fehlermeldung "...Unable to find expected entry 'php/binary-i386/Packages' in Release file..." ist recht eindeutig.
Wenn Sie unter Ubuntu mal "dpkg --print-foreign-architectures" eingeben, erhalten Sie vermutlich "i386" als Ausgabe. Das heißt, dass Ihr System auch i386-Pakete ziehen möchte.
Mit dem nächsten Repo-Update stellen wir auch i386-PHP-Pakete bereit, damit sollte die Meldung verschwinden.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Wie sieht es denn mit dem Update nun aus ? Wir warten schon alle sehr lange darauf
Seh ich irgendwie auch so... mir Spammen die Leute die Hütte dicht... RELEASE bitte RELEASE!
Seh ich irgendwie auch so... mir Spammen die Leute die Hütte dicht... RELEASE bitte RELEASE!
Setzt halt auf ausgewählten Systemen auf die Test-Version. Die wird zur Stable ... nach dem Release dann wieder auf den Stable-Zweig wechseln. Wird ja eh nur die Änderung der Repository-URL benötigt.
Setzt halt auf ausgewählten Systemen auf die Test-Version. Die wird zur Stable ... nach dem Release dann wieder auf den Stable-Zweig wechseln. Wird ja eh nur die Änderung der Repository-URL benötigt.
Die Frage ist ja wie stabil das läuft, es wurde ja sicherlich nicht ohne Grund nicht releast.
Die Frage ist ja wie stabil das läuft, es wurde ja sicherlich nicht ohne Grund nicht releast.
Wenn es nicht stable ist, macht es auch keinen Sinn, es jetzt zu releasen, oder?
Der bastelt schon seit mehr als nem Monat dran... irgendwann muss es doch mal Stable sein!
Der bastelt schon seit mehr als nem Monat dran... irgendwann muss es doch mal Stable sein!
zumindest wäre es schöner, einen Teil zwischendurch zu releasen statt wieder 100 Features in ein großes Release zu stecken
Ich spreche mich erneut für kürzere Release-Zyklen aus und Bugfix-Releases vollkommen unabhängig von Feature-Releases...
Währe echt nice... die "User" bei Laune Halten währ besser als der krams hier Meine Kunden warten auf den Spam Filter... und ich muss diese immer wieder Vertrösten... *gut für´s Geschäft* *Nicht*
Der August ist generell ruhiger Monat, viele Leute machen Urlaub.
Einige Geduld wird von uns erwartet... hoffentlich kommt etwas noch im September. HTML/CSS Anpassungsmöglichkeit sollte auch nicht vergessen werden
Das Repository wird in diesen Sekunden aktualisiert...
Details folgen gleich.
Ja hoff ich doch... Egal Yolo... ich lege mitlerweile Reject Einträge teilweise selber GLOBAL für Postfix an... 1 Abwasch!
Leute es kommt wen es kommt, mir es es lieber wen das Update von den Entwicklern ausgiebig getestet wird als wen Fehler ausgeliefert werden.
Bei den SPAMern habe ich mir selber geholfen in dem ich IPs von penetranten (ab 10 Mails in der Sekunde!) SPAMern hart über die Firewall blocke...
Kann natürlich nicht mit jeder IP gemacht werden aber von solchen die aus dem Asiatischen, Russischen oder Amerikanischen Land kommen und nicht zu einem Provider zugeordnet werden können.
Ich weiss das so evtl. Mails abhanden kommen aber wie gesagt 10 Mails in der Sekunde und das teilweise über Stunden, da muss man irgend wann radikal dahinter gehen...
Hallo,
die Preview wurde eben noch mal aktualisiert, ab sofort steht v1.7.4-r3034 zum Download bereit. Die wichtigsten Änderungen sind:
Wir planen diese Version dann als "stable" freizugeben sobald unsere restlichen Tests abgeschlossen sind (Ubuntu 14 läuft gerade, unter CentOS 7 müssen wir derzeit noch manuell testen).
Es befindet sich derzeit noch ein bekannter Fehler in der Erstellung der Mailstatistiken (mittels "lclogparse"), dort werden unter manchen Umständen die Daten mehrfach gezählt, die Statistiken stimmen daher nicht immer. Wir sind da bereits dran.
Außerdem haben wir seit gestern den Build-Prozess für die neue GUI fertig, wir werden in den nächsten Stunden eine erstes "SDK" für das neue HTML5 schnüren (Details dazu dann in einem separaten Beitrag).
Ach ja, wer bereits PHP-Pakete aus unserem debian-test Repository bezieht: dort steht seit gestern nun auch PHP 5.6 für Debian 6 (Squeeze) und 7 (Wheezy) zum Download bereit. Der Knowledgebase-Beitrag dazu (KB#22) wird mit Release der v1.7.4 aktualisiert, da werden wir diese Pakete auch ins Stable-Repo mit übernehmen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Danke für die ausführliche Info, da darf man ja gespannt sein.
Hallo,
es gab nun noch ein Update (v1.7.4-r3041) mit folgenden wichtigen Änderungen:
Zudem wurden noch die Übersetzungen aktualisiert und ein paar kleinere GUI-Fehler beseitigt.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo,
das sieht alles sehr gut aus! Ist in der Rundmail-Funktion auch die Willkommens-Mail bei Neukunden gemeint? Sprich, erhalten diese ab sofort eine Einrichtungs-Mail bei neuen Verträgen?
Off-Topic: Habe ihnen auch vor einigen Tagen eine Mail zukommen lassen, bzgl. der Spamassassin-Integration. Vielleicht kommen Sie zwischendurch ja dazu eine Rückmeldung zu geben.
Viele Grüße
Martin
Guten Morgen Herr Keppler,
die PHP-Pakete sind scheinbar nicht kompatibel mit Ubuntu.
root@system01:~# apt-get install php-5.4-opt
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
php-5.4-opt : Hängt ab von: libmysqlclient16 ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
Alles anzeigen
und in der GUI gibt es einen Fehler mit den Suchfeldern
[Blockierte Grafik: http://w73.imtp.me/85en01y62.thumb.jpg]
Geteste im Google Chrome
Eine Sache noch: Die Standard-Werte für Spamassassin werden auch noch nicht übernommen in den E-Mail-Einstellungen des Postfachs.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!